Zwangsarbeit in Hameln und im Kreis Hameln-Pyrmont

 

Der Besuch der ehemaligen Zwangsarbeiterinnen
Merem Osmanowa, Marija Sapliwaja und Marija Titowa
aus der Ukraine in Hameln
vom 27. Oktober bis 2. November 2006

 

Das Besuchsprogramm

 

  Freitag, 27. Oktober
  Sonnabend, 28. Oktober
  Sonntag, 29. Oktober
  Montag, 30. Oktober
  Dienstag, 31. Oktober
  Mittwoch, 1. November und Donnerstag, 2. November

 

Mittwoch, 1. November und Donnerstag, 2. November

 

Mittwoch, 1. November

 
An diesem Tag war Zeit für Einkäufe.

 
18 Uhr Abschiedsabend in der Jüdischen Kultusgemeinde

 

Zum Abschiedsabend hatte erneut die Jüdische Kultusgemeinde eingeladen und ein Büfett hergerichtet.

Anschließend war es Zeit, an die vielen Ereignisse der Besuchswoche zu erinnern und zu danken, den Gästen, dass sie gekommen waren und uns ihre Freude haben spüren lassen, den Gastgebern und den vielen Helfern, ohne die dieser Besuch nicht möglich gewesen wäre.

 

Donnerstag, 2. November

 

9.10 Uhr ab Flughafen Hannover (Hameln ab 6.00 Uhr)

Sehr früh war der Aufbruch. Den Gästen, die wieder von Martin begleitet und betreut wurden, stand ein anstrengender Flug (wieder mit Umsteigen in Prag) und eine lange Bahnfahrt in ihre Heimatorte bevor. Dort sind sie alle gesund angekommen.

 
Bild